DACOweb.org mein Schmierzettel im Web :-)

12Jun/12Off

Mozilla Firefox: Wo werden neue Tabs geöffnet?

Werden Links in einem neuen Tab geöffnet, so werden diese seit geraumer Zeit nicht mehr am Ende sondern direkt hinter dem aktiven Tabs eingefügt. Angeblich soll das übersichtlicher sein, weil thematisch zusammengehörige Tabs zusammen bleiben.

Und so siehts dann aus: Der Tab wird nach dem aktiven Tab eingefügt:

Ich finds allerdings eher verwirrend und wünsche mir die alte Methode, sprich einfügen am Ende, wieder zurück. Zum Glück ist das kein Problem, denn dafür gibts eine Option:

browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent

(Default: true) - false

Und so siehts dann aus: Der Tab wird am Ende eingefügt.

veröffentlicht unter: Firefox Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.